Infolge der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Versammlungsbeschränkungen im öffentlichen Raum kann der Verein seine sonst im Februar/März angesetzte Hauptversammlung nicht durchführen. Eine digitale Durchführung der Versammlung ist in der Satzung nicht implementiert und scheidet damit aus.
Die Vollversammlung des Vereins beschließt über Förderanträge von Fachbereichen. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollen aber zeitnah und sinnvoll verwendet werden. Der Vorstand hat deshalb im Vorgriff auf die Hauptversammlung einstimmig beschlossen, dass die Mittel, die sonst für die Förderung von Fachbereichen ausgeschüttet werden, für die Ausstattung der Schule mit Tablets verwendet werden soll.
Die Schule kann ein Verwaltungssystem der Tablets vorweisen, in das es sich zu investieren lohnt. Der Verein hat Mittel in Höhe von 5.000 EUR freigegeben für die Anschaffung von weiteren SuS-Tablets, die in Zusammenarbeit mit dem IT-Team der Schule angeschafft werden sollen. Vorrangig sollen gebrauchte IPads angeschafft werden, damit möglichst viele Schüler*innen von der Förderung profitieren können.
Der Verein weiß, dass etliche Schüler*innen bei der Tabletvergabe aus verschiedenen Gründen leer ausgegangen sind, obwohl sie eigentlich hätten versorgt werden müssen. Wir rufen das Kollegium auf, dem Verein Schüler*innen zu benennen, bei denen Handlungsbedarf besteht.
Gehen mehr Anträge auf Tablets ein als bezahlt werden können, entscheidet das Los.
Über einen Antrag, der nicht bedient werden kann, wird bis zum 10.3. per RE-Mail informiert.
Die Ausgabe findet ab dem 11.3. in der zeitlichen Reihenfolge der E-Maileingänge statt.
Sobald ein Tablet ausgabebereit ist, wird dies der Antragsteller*in per E-Mail bekannt gegeben.
Wir nehmen auch gerne Sachspenden an.
Förderverein MNGE Wir machen auch digitalvieles möglich.
15. Oktober 2021
Fördern Sie uns ohne Mehrkosten mit Ihrem Online-Einkauf über